Wir lieben das, was wir tun.

Und legen unser Herz in jeden Handstrich.

 

Unseren Hof führen wir mit großer Sorgfalt nachhaltig im ökologischen Anbau, denn wir wollen das Beste für Natur, Mensch und Umwelt. 

Das ist unser Beitrag! Das liegt uns am Herzen!

 

Seit 1992 produzieren wir Steirische Christbäume, sind Mitglied „Steirischer Christbaumbauern“, fördern damit Heimatverbundenheit und stärken die Regionalität.

 

Wir bringen Erfahrungen, vielfältiges Denken und visionäres Handeln ein. Unser Tun mag manchmal der Zeit voraus sein, doch sehen wir unser Denken und Handeln als richtungsweisend.

Wir übernehmen Verantwortung für das Erbe, das in unsere Hände gelegt ist, damit auch nächste Generationen eine lebenswerte Natur ihr Eigen nennen können.

Helga Strohmeier

 

Das, was ich tue, mache ich mit Begeisterung! Und ich bin durch und durch Bäuerin aus Überzeugung, das macht mich stolz. Mit meinen Impulsen belebe ich unseren Alltag, manage Abläufe und bringe meine kreative Ader in unser Hofleben ein. 

 

Eine besonders intensive Beziehung habe ich zu unseren Alpakas. Sie sind mir ans Herz gewachsen und ein Tag ohne sie ist fast unvorstellbar.

Die treuseligen Blicke, ihre freudvolle Lebendigkeit, ihre liebevollen Charakter, ihre fast menschlichen Eigenheiten berühren mich immer wieder auf neue.

 

Ich kümmere mich um jedes einzelne. Besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen die Fohlen, die alle bei uns am Hof zur Welt kommen. Und manchmal agiere ich auch mal als Ersatzmama. Ich begleite sie von der Geburt weg in ihr SCHLOSSBLICK ALPAKALEBEN.

Andreas Strohmeier

 

Meine Leidenschaft für die Land- und Forstwirtschaft lebe ich jeden Tag aus.

In der Natur zu arbeiten gibt mir Kraft, Freude und Sinn. Ich sehe mich als „Verwalter“ dessen, was mir übergeben wurde. Dafür übernehme ich Verantwortung. Mit großer Wertschätzung und Achtung handle ich jeden Tag danach.

 

Mein Denken bringt immer wieder spannende Ideen an die Oberfläche. Darin sehe ich Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Fortbestand.

Ruhe und auch Inspiration finde ich, wenn ich durch unsere Wälder und Christbaumkulturen streife. Die Umsetzung meiner Entschlüsse verfolge ich konsequent.

 

So beschlossen wir vor einigen Jahren unser Hofleben durch Alpakas zu erweitern. Eine Entscheidung die uns viel Freude schenkt, aber auch eine große Verantwortung beschert, die wir mit Hingabe meistern.

web-IMG_4550.jpg

SCHLOSSBLICK STROHMEIER
Familie STROHMEIER
Engelweingartenstraße 56
8510 Stainz
+43 664 9114634

office@schlossblick-alpakas.at